StER-Vollversammlung am 04.11.2022

Liebe StER-Mitglieder,

nach der kleinen Sommerpause geht es auch bei uns weiter mit der Elternarbeit. Vielleicht haben sich bei Euch ja ein paar Wechsel der Kita oder Schule ergeben – bitte teilt uns das einfach mal formlos mit – aber viel wichtiger, stellt bitte sicher, dass eurer bisherige Kita/Schule noch alle nötigen Informationen bekommt, bis wir den Kontakt zu einem neuen Vertreter der jeweiligen Kita/Schule haben.

Was steht bei uns an – wir sind aktuell in den Vorbereitungen für unsere nächste Mitgliederversammlung.

Wann: 04.11.2022

Zeit: 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr

Wo: Stiftung Soziale Projekte, Saal

Nossener Str. 46

01662 Meißen

 

Wir stellen diese Mitgliederversammlung unter das Thema „Elternmitwirkung“. Gemeinsam mit euch wollen wir die Punkte herausarbeiten, welche für uns Eltern eine gute Mitwirkung in den Kitas ausmacht und sicherstellt. Gleiches organisiert aktuell das Familienamt in den Kitas – Erzieherinnen und Erzieher werden herausarbeiten, was für sie wichtige Punkte der Elternarbeit in den Einrichtungen sind. Im Anschluss daran sollen die Ergebnisse übereinander gelegt und abgeglichen werden, das Ziel am Ende des gesamten Prozess soll es sein, einen Leitfaden für die Elternarbeit in Meißner Kitas zu entwickeln.

 

Liebe StER-Mitglieder aus den Schulen, natürlich scheint das Thema zunächst einseitig und für Schulen weniger relevant zu sein, dennoch möchten wir Euch bitten, unbedingt an diesem Prozess mitzuwirken. Einerseits schöpft ihr aus einem Schatz, bereits gemachter Erfahrungen in den Kitas, andererseits kennt ihr die Fallstricke beim Wechsel in die Schule und bringt so einen wichtigen Teil an Erfahrungen mit, welchen die Kita-StER-Mitglieder noch nicht haben können.

 

Zwar gehen wir davon aus, dass Ihr alle am 04.11.2022 teilnehmt 😉, aus organisatorischen Gründen bitten euch jedoch, euch bis spätestens zum 31.10.2022 anzumelden.

 

Beste Grüße

Maria Römer und Andreas Winter