Vorstand/Mitglieder

Stellvertretend für die Elternvertreter und Eltern in Meißen haben wir Kontakte geknüpft, die Präsentation erstellt, die Ziele formuliert und als Konzept der Stadtverwaltung und den Stadträten präsentiert.

Das ist unser Vorstand:

Daniel HeiderElternvertreter der KiTa Plossenkäfer
Maria RömerElternvertreterin der KiTa Nassau-Mücken
Anja RichterFreies Mitglied
Sebastian WilhelmFreies Mitglied
Jeanette SchmidtgenElternvertreterin des Gymnasium Franziskaneum
Martin ButtigElternvertreter der KiTa Sonnenschein

Zusammen bilden wir den Vorstand des Meißner Stadtelternrates.

Erreichen könnt Ihr uns unter info(@)stadtelternrat-meissen.de

(Bitte die Klammern beim Nutzen der E-mail-Adresse weglassen!)


Und warum machen wir das Ganze eigentlich? Hier erfahrt ihr mehr über unseren Vorstand.

 

Maria Römer

„Einfach mal machen“ klingt nach einer ollen Phrase, ist es für mich aber nicht. Als Mama einer kleinen Tochter ist es mir ein Bedürfnis den vielen kleinen Mäusen unserer Stadt eine Stimme zu geben, für die sie selbst noch nicht eintreten können.
Wir alle engagieren unsere gerne zum Wohle unserer Kinder, machen das aber neben Familie und Arbeit. Es ist daher essenziell,dass wir uns miteinander vernetzen, voneinander lernen, Idee weiterentwickeln und so unsere Zeit effizient mit dem Ziel einer familienfreundlichen Stadt einsetzen.

Anja Richter

Ich bin Anja Richter und habe eine Tochter. Seit ihrer Geburt gehe ich
mit einem anderen Blick durch unsere schöne Stadt und vermisse dabei
Angebote und Möglichkeiten für unsere Kinder und Jugendlichen. Man kann viel meckern und motzen, das bringt aber nur etwas, wenn man auch die Initiative ergreift, mitwirkt und Veränderungen schafft. Das Etablieren eines Stadtelternrates war ein Lichtblick auf meinem Weg in der Elternarbeit. Hier sehe ich die Perspektive in Zusammenarbeit mit der Stadt Meißen ein wirklich familienfreundliches Meißen zu schaffen.

Sebastian Wilhelm

Ich bin Sebastian Wilhelm, 37 Jahre alt und stolzer Papa von 4 Kindern, die die DRK KITA Knirpsenland und die Freie Werkschule besuchen. Ich bin beruflich in der IT unterwegs und betreibe ansonsten gerne Aikido und verbringe Zeit mit meiner Familie. Als Gründungsmitglied sehe ich den StER als gute Möglichkeit, mich zu engagieren und dieses Gremium als Bindeglied zwischen den einzelnen Einrichtungen und der Stadtverwaltung mitzugestalten. Ich freue mich auf diese Herausforderung und bringe dazu gerne meine Ideen und Fähigkeiten ein.

Jeanette Schmidtgen

Ich bin Jeanette uns seit vielen Jahren in der Elternarbeit im Kita- und Schulbereich aktiv. In dieser Zeit konnte ich zusammen mit anderen Eltern so einiges bewirken. Gemeinsam geht es besser – deshalb engagiere ich mich nun auch im StER.

Daniel Heider

Als Vater von 2 Kindern weiß ich, wie wichtig die Kommunikation zwischen Eltern und der jeweiligen Einrichtung ist. Dabei ist es egal ob Kita, Grundschule oder weiterführende Schule. Nur gemeinsam können wir die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen, um unseren Kinder einen guten Start in ihr weiteres Leben zu ermöglichen. Bei meiner Tätigkeit im Elternrat unserer Kita, musste ich feststellen, dass es Themen gibt, die über die Einrichtung hinaus gehen und an anderen Stellen zur Sprache gebracht werden müssen. Genau das ist meine Motivation mich im Stadtelternrat zu engagieren.

Martin Buttig

Mein Name ist Martin Buttig, ich bin 36 Jahre alt und mein Beruf ist Altenpflegefachkraft. Ich habe 2 Kinder, die die Kita Sonnenschein und die Pestalozzi Oberschule besuchen. Ich bin in beiden Einrichtungen Elternvertreter. Der Grund, warum ich mich zum Stadtelternrat gemeldet habe ist: ich versuche, mich mit einzubringen und in der Stadt auch als kleines Licht etwas zu bewirken.