Wie kann ich mitmachen?

 

Ihr wollt den Kleinsten in unserer Stadt eine Stimme geben, die das selbst noch nicht können?
Dann werdet jetzt Teil des Stadtelternrates!

 

Wie? Das ist ganz einfach: Stimmt euch dazu bitte mit eurem Elternrat und Euer Einrichtungsleitung ab. Jeder kann mitmachen, man muss nicht zwingend Mitglied des Elternrates sein. Der Einfachheit halber empfiehlt es sich aber, um auch den engen Austausch und Informationsfluss mit der Leitung und dem Elternrat zu gewährleisten.

Aus jeder Einrichtung wird ein Mitglied in den StER entsandt. Das Mitglied sollte optimalerweise im Herbst in den StER entsandt werden, da im Oktober/ November einer unseren beiden Jahresvollversammlungen stattfindet, in der alle zwei Jahre die für die Funktionalität notwendigen Ämter gewählt werden.

Wie wissen wir von Eurer Entsendung?

Auch das ist ganz einfach. Eure Einrichtungsleitung sendet uns eine formlose E-Mail und bestätigt uns damit eure Entsendung, gegebenenfalls auch einen Stellvertreter.
Wichtig in dieser Nachricht ist auch, dass uns eure  Einrichtungsleitung (natürlich in Abstimmung mit euch) uns auch gleich eure Kontaktdaten (am besten E-Mail und Mobilnummer) mitteilt, damit wir euch zukünftig erreichen und in unsere Informationsverteiler aufnehmen können.

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, dann schreibt uns gerne an oder schaut euch auch gerne noch einmal unsere kleines Zusammenfassungsvideo an.

Wir freuen uns auf euch! 🙂

 

Foto Pexels Fauxels Teamwork

Erklärvideo – Zusammensetzung StER