Rückblick 2023

Auch im Jahr 2023 haben wir einiges erreicht.

23.04.2023

Familienflohmarkt am 13:00-17:00 im Heil- und Kräutergarten

Wie dem ein oder anderen vielleicht schon aufgefallen ist, veranstalten wir am 23.04.2023 unseren 1. Familienflohmarkt. zum Event

Frühjahr bis Herbst 2023

Fokusthema Elternarbeit

Parallel zu unserm 1. Großprojekt arbeiten unsere einzelnen Arbeitsgruppen an weiteren Themen. Zu gegebener Zeit werden wir EUCH an dieser Stelle im Detail informieren. Was wir euch jetzt schon verraten können: Wir setzen uns gerade zusammen und erarbeiten Themen und Inhalte zu Infoelternabenden. Dabei fokussieren wir uns auf das Thema „kleines Einmaleins“ der Elternarbeit, mit Schwerpunkt auf die Kitas sowie Unterstützung von Eltern mit Migrationshintergrund. Außerdem wollen wir ein Hauptaugenmerk auf die Stärkung im Bereich Medienkompetenz von Kindern und Eltern im Kitaalter legen. Solltet ihr noch Punkte zu den einzelnen, grob angerissenen Themen haben, dann meldet euch gern bei uns. Sollten euch beim Lesen noch weitere Themen einfallen, freuen wir uns auch über eure Anregungen. Hier könnt ihr uns kontaktieren

11.06.2023

Literaturfest Meißen

Im Juni sind wir, wie auch im vergangenen Jahr, am Sonntag (11.06) wieder auf der Kinderbühne des Literaturfestes dabei. Wir werden von 13-15 Uhr lesen. Zuerst lesen wir für Kinder im Grundschulalter und im Anschluss für Kitakinder. Wir sind schon ganz aufgeregt. 🙂

November 2023

Bundesweiter Vorlesetag

Literarisch soll es dann auch im November zum bundesweiten Vorlesetag weitergehen. Konkrete Informationen folgen auch hierzu. Schaut gern immer mal vorbei und bleibt auf dem Laufenden.

03.11.2023

StER Vollversammlung

Anfang November unsere nächste Vollversammlung an. Zunächst werden wir, die Aktionen aus 2023 auswerten und einen groben Plan für 2024 schmieden.