Weltkindertag am 20.09.2023

Wir möchten gern in diesem Herbst den Fokus auf die Kinderrechte richten. Höhepunkt ist dann am 20.09 zum Weltkindertag eine Aktion auf dem Marktplatz in der Stadt.

Wie jede Einrichtung ihre Ideen und Projekt zum Thema Kinderrecht umsetzen, lässt das Familienamt dabei die Einrichtungen selbst definieren. Das das von Einrichtung zu Einrichtung in den unterschiedlichen Ausprägungen stattfindet, wissen wir, denke ich, alle.

Es handelt sich aus unserer Sicht um ein extrem wichtiges Thema, was leider viel zu selten im Fokus steht. Das anhängende Video hat starke und zugleich schwere Forderungen und uns ist durchaus klar, dass wir mit unseren Aktionen nicht gleich die Welt verändern werden. Warum aber nicht einfach mal einen kleinen, ganz klitzekleinen Stein ins Rollen bringen? Vom nix tun, ist auch noch nix anders geworden.

Stand: 05.04.2022 18:10 Uhr: https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesschau24/video-1013171.html

Beste Grüße

Maria